Shiatsu

Berührung ist die einfachste Form der Kommunikation…

 

Shiatsu - Behandlungen

Shiatsu ist etwas Besonderes, etwas, das tiefer geht, etwas das berührt. Nicht umsonst heisst es: Shiatsu, die Kunst des Berührens. Im Mittelpunkt von Shiatsu steht die Begegnung zweier Menschen. Es ist eine Begegnung in Berührung, Respekt, Achtsamkeit und gegenseitigem Vertrauen.
Eine Shiatsubehandlung ist geprägt von Stille. Shiatsu ist eine Atempause, ein bewusstes Innehalten in unserem bewegten Alltag und ein Weg, wieder in unsere Mitte zu kommen. Shiatsu kann die Gesundheitsvorsorge unterstützen, das Wohlbefinden fördern und die Selbstheilungskräfte im Körper aktivieren.
Shiatsu ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode. Die Berührung ist achtsam, konkret, klar und offen und berührt den ganzen Menschen. Jede Begegnung und jede Berührung im Shiatsu hat etwas Schöpferisches und Einzigartiges. Veränderungen dürfen geschehen und das Potential des Menschen darf sich entfalten!

Eine Shiatsu – Behandlung dauert ca. eine Stunde.

Mitnehmen: Bequeme Trainerhose, lang Arm T-Shirt, Socken

Mehr über Shiatsu erfahren Sie im Flyer der Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland: Flyer

Kräutertherapie mit westlichen Heilpflanzen nach TCM

Mit meiner Ausbildung als Herbalistin ermögliche ich interessierten Personen den Zugang zu den westlichen Heilpflanzen. In meinem Heilpflanzengarten können sehr viele Heilpflanzen an ihren bevorzugten Standorten entdeckt und bestaunt werden. In bestimmten Situationen empfehle ich unterstützend individuell angepasste westliche Heilpflanzenmischungen in Form von Tees. Die Kräuterrezepturen können helfen, bestehende Ungleichgewichte zu therapieren und die Behandlung gezielt zu unterstützen.

Die Rezepturen werden durch mich in einer speziellen Apotheke bestellt und auf Wunsch direkt zu Ihnen nach Hause geschickt.

 

Was meine Klienten sagen...

“Zuerst war ich recht skeptisch zur Shiatsu-Behandlung eingestellt. Nach den ersten Behandlungen konnte ich aber feststellen, dass sich der Energiefluss im Körper verbessert hat und ich mich besser fühle.”

M. P. aus B.

“Für mich war es fazinierend und absolut überraschend, wie die Behandlung meine Energie-Blockaden gelöst hat und sich die Wärme in meinem Körper verteilte.”

A. L. aus W.

Ernährungsberatung nach den 5 Elementen TCM

Die Ernährungslehre nach den 5 Elementen basiert auf  dem Erfahrungsschatz und den Lebensweisheiten der chinesischen Medizin. Laut der TCM steht unsere Nahrung in direkter Verbindung zu unseren Organen. Unsere Ernährung hat Einfluss auf unsere Gesundheit und Vitalität. Beim Kochen nach den 5 Elementen wird vor allem auf die thermische, geschmackliche und energetische Wirkung der Nahrungsmittel geachtet. Kochmethoden und Nahrungsmittel werden gezielt eingesetzt oder je nach dem auch vermieden, um den Menschen zu stärken und gesund zu erhalten.
Die Ernährungsberatung gibt neue Kochideen und Impulse für eine bekömmliche und genussreiche Ernährung. In der Beratung wird die Ernährung der individuellen Konstitution und Lebenssituation angepasst. 
Die 5 Elemente Ernährung ist leicht umzusetzen und sehr zu empfehlen. Sie berücksichtigt Gewürze und einheimische Saisonnahrungsmittel.
Sie wirkt unterstützend bei der Behandlung von: Süssgelüsten, Verdauungsbeschwerden, Unter- oder Übergewicht, Müdigkeit, Erschöpfung, Erkältungen, Kältegefühl, Hitzewallungen, Überlastung, Kopfschmerzen, Nachtschweiss, Schlafstörungen, Blutarmut und Nervosität.

Das Essen ist schmackhaft und gleichzeitig bekömmlich. Bekömmliche Mahlzeiten unterstützen den Körper in allen wichtigen Lebensfunktionen, steigern die Vitalität und geistige Klarheit und lassen uns den Alltag mit seinen Anforderungen besser bewältigen.